EIN TAZ AUF UNSERE KONFERENZ

Wir freuen uns besonders über einen gelungenen Artikel zu unserem „Symposium zur Nachhaltigkeit in Berlin“ in der TAZ vom 28. Juli 2019. In „Dem Ausquetschen ein Ende“ schreibt die TAZ über die Klimabewegung, die „in Zeiten von ‚Fridays for Future‘ an die Hochschulen zurück„kehrt.

Für uns sind solche Artikel ein gutes Zeichen dafür, dass das Engagement von StudentInnen und SchülerInnen für nachhaltige Konferenzen auch in der Öffentlichkeit wahr- und dadurch auch ernst genommen werden. Auf unserer Konferenz haben sich Viele engagiert und enorm viel geleistet, um auf das Thema „Nachhaltigkeit“ aufmerksam zum machen und zusammen mit Anderen über Ideen und Lösungen nachzudenken.

So zeigte sich, dass unsere TeilnehmerInnen nicht nur bei den Workshops und Vorträgen mit Herzblut dabei waren, da sie uns unter die Arme griffen, wo viele Hände gebraucht wurden. Wir sehen genau wie die TAZ, dass eine junge Bewegung entstanden ist, die auch durch verschiedene Akteure unterstützt und weiter anwachsen wird. In den nächsten Tagen werden wir hier auch noch ein paar Impressionen veröffentlichen, die auf der GeNa entstanden sind und die zeigen, was alles bewegt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s